Textversion

You Tube

Neuer Vorsitz bei Dorfgemeinschaft

Uwe Müller gab sein Amt an Joachim Kien ab

Die Dorfgemeinschaft Kirschhof wählte bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Uwe Müller wurde als Vorsitzender von Joachim Kien abgelöst, zweite Vorsitzende ist künftig Dagmar Ziegler.

Von SZ-Mitarbeiterin
Anne Müller

Eiweiler. Von viel Lob und Dank war die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Kirschhof im Schützenhaus Eiweiler begleitet. Die Vereinsmitglieder hatten sich getroffen, um einen neuen Vorstand zu wählen.
In ihren bisherigen Ämtern bleiben für mindestens zwei weitere Jahre Andreas Crncic als erster Kassierer und Beate Arnold als zweite Kassiererin, letztere hatte das Amt im vergangenen Jahr kommissarisch übernommen. Harald Himbert und Karl-Heinz Etschenberg bleiben in ihren Funktionen als erster und zweiter Organisationsleiter. Margret Kerwer, Susanne Brader, Hermann Penth, Otmar Himbert und Hans-Werner Krauß sind auch künftig Beisitzer.
Zusätzlich wurden in dieser Funktion Anja Raber, Heinrich Fanfara und Christian Mulisch in den Vorstand gewählt. Ein großer Wechsel fand an der Spitze des Vereins statt. Uwe Müller, der 14 Jahre der erste Vorsitzende der Dorfgemeinschaft war, gab sein Amt am Sonntag an Joachim Kien ab. Als zweite Vorsitzende löst Dagmar Ziegler Otmar Himbert ab, der ebenfalls im vergangenen Jahr für ein scheidendes Mitglied eingesprungen war. Als erste Schriftführerin löst Dagmar Crncic Joachim Kien ab, zweiter Schriftführer wird ab sofort Uwe Müller sein, der sich außerdem um Pressearbeit und Medienauftritte kümmern wird.
Des Weiteren beschloss die Versammlung einstimmig, den ehemaligen ersten Vorsitzenden zu rühmen, indem sie ihn zum Ehrenvorsitzenden neben Edmund Leinenbach wählte.
Sowohl Müller als auch Kien bedankten sich für die vergangenen Jahre sowie die tolle Zusammenarbeit und den Zusammenhalt innerhalb des Vorstands und Vereins und lieferten einen Rück- und Ausblick auf die jährlichen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft. Den großen Worten schlossen sich Ortsvorsteher Hermann Bär und der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Eiweiler, Richard Wachall, an. Sie bezogen auch die Arbeit über die Grenzen von Kirschhof hinaus in ihre Ansprachen ein.
Nach den Neuwahlen wird es bereits am kommenden Freitag eine neue Aktion in Kirschhof geben. Die Saarbahn hatte ein Projekt ausgeschrieben, bei dem gemeinnützige Vereine das gerodete Holz entlang der sich momentan in Arbeit befindlichen Trasse für eigene Zwecke verkaufen können (wir berichteten). Die Dorfgemeinschaft Kirschhof wurde hierfür ausgelost und veranstaltet kommende Woche einen Verkauf. Der Ertrag der Veranstaltung soll in die Außenanlage des im letzten Jahr neu errichteten Pavillons am Dorfbrunnen fließen.
www.kirschhof.net